Schwerer Unfall auf Autobahn 19 bei Linstow

Auf der Autobahn 19 zwischen Malchow und Linstow hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gegeben. Eine 60-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei in Rostock mitteilte.

Gegen 16:00 Uhr war ein Mercedes SUV aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern geraten.

Die 61-jährige Fahrerin kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke und prallte dann mit einem in gleicher Richtung fahrenden VW Multivan zusammen. Während die Mercedes-Fahrerin und ihr 75-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, erlitt die 60-jährige Beifahrerin des VW schwere Verletzungen.

Der Sachschaden wird auf etwa 110.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungsarbeiten und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Rostock rund zwei Stunden voll gesperrt. Über 50 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, darunter auch ein Rettungshubschrauber.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Großbrand auf Landwirtschaftsgelände in Bannemin zerstört Gebäude

    Auf dem Gelände eines Landwirtschaftsunternehmens in Bannemin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat ein Großbrand einen Büro- und Werkstattkomplex zerstört. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Sonntag mit. Der Brand war am Freitag…

    Autobahnpolizei meldet Tankbetrug und Kennzeichenmissbrauch in Brandenburg

    Die Autobahnpolizei Walsleben hat mehrere Verkehrsdelikte in Brandenburg aufgeklärt. Ein 53-jähriger Mann soll am 25. Juli an einer Tankstelle an der A 24 zwischen Kremmen und Fehrbellin getankt und ohne…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert