Grünen-Chef Banaszak besucht Frankfurt (Oder)

Grünen-Chef Felix Banaszak wird am Donnerstag Frankfurt (Oder) besuchen. Begleitet wird er von Andrea Lübcke, Landesvorsitzende der Brandenburger Grünen und Bundestagsabgeordnete, teilte die Partei am Montag mit.

Der Besuch dient dem Austausch über Sicherheit, Grenzpolitik und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Im Rahmen des Programms findet um 10:30 Uhr ein Austausch mit der Gewerkschaft der Polizei an der Stadtbrücke statt. Um 13:00 Uhr wird Banaszak die Bundespolizei an der Kontrollstelle Stadtbrücke besuchen.

Der Besuch findet im Rahmen der „Sommertour“ von Banaszak statt.

In den kommenden zwei Wochen will er verschiedene Orte besuchen, um mit den Bürgern über soziale, ökologische und wirtschaftliche Themen zu diskutieren. Ziel sei es, den Austausch auf Augenhöhe zu fördern und auch skeptische Stimmen zu hören, hieß es.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD-Parlamentsgeschäftsführer kritisiert Forderung nach Aussetzen der Sommerpause

    SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese weist die Forderung der Familienunternehmer-Chefin Marie-Christine Ostermann nach einem Verzicht auf die parlamentarische Sommerpause scharf zurück. „Auch Frau Ostermann sollte schon wissen, dass die Regierung und die…

    Normenkontrollrat will Baukosten senken: DIN-Normen im Wohnungsbau sollen begrenzt werden

    Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) fordert angesichts steigender Baukosten und der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt vereinfachte Baustandards und Einschnitte bei DIN-genormten Verfahren. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf ein…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert