Grünen-Chef Banaszak besucht Frankfurt (Oder)

Grünen-Chef Felix Banaszak wird am Donnerstag Frankfurt (Oder) besuchen. Begleitet wird er von Andrea Lübcke, Landesvorsitzende der Brandenburger Grünen und Bundestagsabgeordnete, teilte die Partei am Montag mit.

Der Besuch dient dem Austausch über Sicherheit, Grenzpolitik und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Im Rahmen des Programms findet um 10:30 Uhr ein Austausch mit der Gewerkschaft der Polizei an der Stadtbrücke statt. Um 13:00 Uhr wird Banaszak die Bundespolizei an der Kontrollstelle Stadtbrücke besuchen.

Der Besuch findet im Rahmen der „Sommertour“ von Banaszak statt.

In den kommenden zwei Wochen will er verschiedene Orte besuchen, um mit den Bürgern über soziale, ökologische und wirtschaftliche Themen zu diskutieren. Ziel sei es, den Austausch auf Augenhöhe zu fördern und auch skeptische Stimmen zu hören, hieß es.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ukraine-Krieg: 100.000 ukrainische Soldaten offiziell vermisst – Abgeordnete kritisiert Russland

    Im Krieg zwischen Russland und der Ukraine gelten mittlerweile etwa 100.000 ukrainische Soldaten als vermisst. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung auf die ukrainische Parlamentsabgeordnete Anna Purtowa.„Wir wissen…

    CDU-Wirtschaftsrat kritisiert Novelle des Energieeffizienzgesetzes

    Unmittelbar vor der geplanten Kabinettsbefassung zur Novelle des Energieeffizienzgesetzes warnt die CDU-nahe Interessensvertretung Wirtschaftsrat der CDU vor Folgen für die deutschen Unternehmen.Das genannte Einsparziel „wäre nur mit einer Schrumpfung der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert