Bundesregierung plant 2026 mit 1,5 Milliarden Euro für Deutschlandticket

Die Bundesregierung will das Deutschlandticket erhalten und dafür auch im kommenden Jahr Finanzmittel von 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Das geht aus dem Entwurf zur Änderung des Regionalisierungsgesetzes hervor, über den das Nachrichtenmagazin Politico berichtet.

„Mit dem Gesetzentwurf wird die im Koalitionsvertrag verankerte Festsetzung des Deutschlandstickets über das Jahr 2025 hinaus für das Jahr 2026 umgesetzt“, heißt es in dem Papier. Bund und Länder würden „das Deutschlandticket mit jeweils 1,5 Milliarden Euro im Jahr 2026 finanzieren“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ukraine-Krieg: 100.000 ukrainische Soldaten offiziell vermisst – Abgeordnete kritisiert Russland

    Im Krieg zwischen Russland und der Ukraine gelten mittlerweile etwa 100.000 ukrainische Soldaten als vermisst. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung auf die ukrainische Parlamentsabgeordnete Anna Purtowa.„Wir wissen…

    CDU-Wirtschaftsrat kritisiert Novelle des Energieeffizienzgesetzes

    Unmittelbar vor der geplanten Kabinettsbefassung zur Novelle des Energieeffizienzgesetzes warnt die CDU-nahe Interessensvertretung Wirtschaftsrat der CDU vor Folgen für die deutschen Unternehmen.Das genannte Einsparziel „wäre nur mit einer Schrumpfung der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert