Granit Xhaka wechselt von Bayer Leverkusen zum AFC Sunderland in die Premier League

Mannschaftskapitän Granit Xhaka verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum AFC Sunderland in die englische Premier League. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

Der englische Premier-League-Aufsteiger akzeptierte demnach die Transferbedingungen der Werkself. Dem noch bis 2028 vertraglich gebundenen Schweizer wurde daraufhin vorzeitig die Freigabe erteilt.

„Granit Xhaka war nach seiner Verpflichtung vor zwei Jahren ein prägender Spieler jener Leverkusener Mannschaft, die 2024 das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gewinnen konnte“, sagte Bayer-04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Seinem akuten Wechselwunsch zu entsprechen, ist unter den ausgehandelten Bedingungen und Umständen zielführend für Bayer 04 und für alle Beteiligten die beste Lösung.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    George Russell gewinnt Großen Preis von Österreich 2026 und verkürzt Rückstand in der WM-Wertung

    George Russell hat sich beim Großen Preis von Österreich 2026 seinen ersten Sieg seit dem Saisonauftakt in Melbourne gesichert.Der Mercedes-Pilot startete von der Pole-Position und konnte die Führung trotz einiger…

    Russell gewinnt Formel-1-Rennen in Österreich

    Mercedes-Pilot George Russell hat den Großen Preis von Österreich gewonnen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert