Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.

„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die gesamte Bundeswehr und mich mit tiefer Trauer“, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Abend. Damit hätten nun eine Soldatin und zwei Soldaten im Dienst für das Land ihr Leben gelassen.

Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle sind auch zwei Tage nach dem Unglück noch nicht abgeschlossen. Der Minister bat „weiter um Diskretion und Zurückhaltung am Absturzort, auch um die Arbeit der noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte weiter ungestört zu gewährleisten“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unionsfraktions-Vize Müller: Steuerreform erst nach Stabilisierung der Sozialbeiträge

    Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Sepp Müller (CDU), will eine mögliche Einkommenssteuerreform von finanziellen Spielräumen abhängig machen. „Mein Wunsch ist erst mal: Lasst uns gemeinsam darauf verständigen, die…

    Dax fällt zum Wochenausklang um 1,3 Prozent – Infineon und Siemens Energy unter Druck

    Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert