Innenminister übergibt 540.000 Euro für Feuerwehrzentrum in Rüting

Innenminister Christian Pegel (SPD) wird am 4. August eine Sonderbedarfszuweisung in Höhe von 540.000 Euro an die Gemeinde Rüting übergeben. Das Geld soll in den Neubau eines Gemeinde- und Feuerwehrzentrums fließen, teilte das Ministerium für Inneres und Bau Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag mit.

Das geplante Zentrum an der Schweriner Straße 28 wird neben Räumen für die Feuerwehr auch ein barrierefreies Gemeindezentrum mit Vereinsräumen und Platz für die Kinder- und Jugendfeuerwehr bieten.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.

Die Übergabe findet am Montagnachmittag um 15:15 Uhr im Gemeindehaus statt. Der Neubau soll die örtliche Infrastruktur stärken und moderne Unterbringungsmöglichkeiten für die Feuerwehr schaffen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (01.08.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern wird das Wetter heute wechselhaft mit vielen Wolken, örtlichen Schauern und Gewittern. Besonders im Tagesverlauf sind lokal Starkregen, kleinkörniger Hagel und Windböen um 60 km/h möglich. Die Temperaturen…

    Fünf Fahrzeuge bei Unfall auf B105 bei Ribnitz-Damgarten kollidiert

    Auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte, wurden dabei sechs Personen leicht verletzt, darunter vier…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert