Potsdam bietet Anglerprüfungen im August und Oktober an

Die Untere Fischereibehörde der Landeshauptstadt Potsdam hat zwei Termine für Anglerprüfungen bekannt gegeben. Die Prüfungen finden am 14. August und am 23. Oktober jeweils um 16:30 Uhr statt, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte.

Interessierte sollten sich frühzeitig anmelden, da die Plätze begrenzt sind.

Für die Teilnahme an der Prüfung ist ein Mindestalter von 14 Jahren erforderlich. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters.

Zudem darf der Antragsteller in den letzten fünf Jahren nicht in relevanten Bereichen straffällig geworden sein.

Die Prüfungsgebühr beträgt 25 Euro und muss vorab in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Wer ohne gültige Erlaubnis angelt, riskiert in Brandenburg Bußgelder von bis zu 50.000 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei humanitärer Hilfe in Gaza

    Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat am Samstag das Bundessicherheitskabinett über seine gerade beendete Reise nach Israel und in das Westjordanland telefonisch unterrichtet.Die Bundesregierung stellte dabei „erste, leichte Fortschritte“ bei der…

    Digitalminister Wildberger fordert gerechtes System und deutsche Tech-Konzerne

    In der Diskussion um die Einführung einer Digitalsteuer hat sich Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) für ein „gerechtes System“ ausgesprochen, zugleich aber gesagt, dass eine solche Steuer nicht seine „erste persönliche…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert