Tuta verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu Al-Duhail SC in Katar

Der brasilianische Defensivspieler Tuta wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Frankfurt zum Al-Duhail SC nach Katar. Das teilte der Bundesligist am Montag mit.

Tuta kam vor sechseinhalb Jahren vom FC Sao Paulo zu Eintracht Frankfurt und wurde in der Saison darauf für ein Jahr an den belgischen Klub KV Kortrijk ausgeliehen, wo er 18 Spiele absolvierte.

Im Sommer 2020 kehrte Tuta nach Hessen zurück und entwickelte sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. In 187 Partien erzielte er zehn Tore und bereitete drei Treffer vor. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn der Europa League im Jahr 2022.

Sportvorstand Markus Krösche äußerte sich zu Tutas Wechselwunsch und betonte dessen Bedeutung für den Verein: „Tuta war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat an der Entwicklung und dem Erfolg der Eintracht in dieser Zeit einen großen Anteil. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-WM: Schweden besiegt Tunesien 5:1

    Bei der Fußball-WM hat Schweden im zweiten Spiel der Gruppe F in Monterrey einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen Tunesien eingefahren. Bereits in der Anfangsphase gingen die Skandinavier durch Yasin Ayari in…

    Elfenbeinküste gewinnt WM-Spiel gegen Ecuador

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat die Elfenbeinküste gegen Ecuador mit 1:0 gewonnen. Beide Mannschaften sind Mitglieder derselben WM-Gruppe E wie Deutschland.Die Partie begann mit einem hohen Tempo und beide Mannschaften suchten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert