Brandenburgs Finanzministerium erhält erneut Zertifikat für Familienfreundlichkeit

Das Brandenburger Finanzministerium unter Leitung von Robert Crumbach (BSW) ist zum fünften Mal in Folge für seine familienfreundlichen Arbeitsbedingungen ausgezeichnet worden. Wie das Ministerium am Dienstag mitteilte, erhielt es erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“, diesmal sogar mit Prädikat.

Die erste Auszeichnung gab es bereits 2012.

Staatssekretär Volker-Gerd Westphal (SPD) erklärte, dass die regelmäßige Überprüfung durch einen externen Dienstleister dazu diene, bestehende Strukturen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Ziel sei es, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken und das Ministerium als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Zudem solle die Verwaltung an den digitalen Wandel und die Bedürfnisse der Beschäftigten angepasst werden.

Das Zertifikat wird von „berufundfamilie Service“ vergeben und soll sicherstellen, dass familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umgesetzt wird. Das Ministerium durchlief dafür ein mehrstufiges Dialogverfahren, das nur bei erfolgreicher Durchführung zur Weiterführung des Zertifikats berechtigt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DRK-Präsidentin fordert höheres Taschengeld für Freiwilligendienste und bessere Anreize

    Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Gerda Hasselfeldt, hat die Sätze beim Taschengeld für Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) als zu gering kritisiert.Da die…

    Stromsteuersenkung für alle Verbraucher: Regierungsfraktionen drängen auf Umsetzung im Haushalt

    Vertreter der Regierungsfraktionen im Bundestag dringen darauf, im Rahmen der Haushaltsverhandlungen doch noch eine Stromsteuersenkung für alle Verbraucher zu ermöglichen. „Die Möglichkeit einer breit angelegten Senkung der Stromsteuer besteht weiterhin“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert