Fahrgast stürzt nach Gefahrenbremsung in Potsdamer Bus

Ein Fahrgast ist in einem Linienbus in Potsdam gestürzt, nachdem der Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 19:47 Uhr in der Alten Zauche im Stadtteil Schlaatz.

Auslöser für die Vollbremsung war ein Autofahrer, der dem Bus die Vorfahrt nahm. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Die Polizei hat den Halter des Fahrzeugs ermittelt und prüft nun, ob dieser auch der Fahrer war. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Umweltminister warnt vor wirtschaftlichen Schäden durch Hitze und Wasserknappheit

    Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) betrachtet steigende Temperaturen als wirtschaftliches Risiko. „Die Hitze schadet unserer Volkswirtschaft enorm“, sagte Schneider dem „Handelsblatt“.Er sorgt sich insbesondere um die Verfügbarkeit von Wasser. In Deutschland…

    Finnlands Außenministerin warnt vor voreiligen Gesprächen mit Russland

    Finnlands Außenministerin Elina Valtonen hat Europa dazu aufgerufen, im Umgang mit Russland weiter auf Druck und Abschreckung zu setzen. „Jetzt darf es nicht wieder eine Zeitenwende geben, die uns im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert