ProSiebenSat.1-Spitze empfiehlt Aktionären höheres Übernahmeangebot von MFE

Die Spitze von ProSiebenSat.1 hat grünes Licht für die Übernahme durch den italienischen Berlusconi-Konzerns MFE gegeben. Man empfehle den Aktionären, das nachgebesserte Übernahmeangebot anzunehmen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten die Erhöhung der ursprünglichen MFE-Angebotsgegenleistung, welche das langfristig angelegte Investment und fortgesetzte Engagement von MFE in ProSiebenSat.1 unterstreiche, hieß es. Man sei der Ansicht, dass die geänderte Angebotsgegenleistung von MFE angemessen sei. Diese Einschätzung werde jeweils durch entsprechende Opinions von Morgan Stanley als Berater des Vorstands und Goldman Sachs als Berater des Aufsichtsrats bestätigt.

Die Annahmefrist für das geänderte Angebot von MFE endet, sofern sie nicht gesetzlich verlängert wird, am 13. August um 24:00 Uhr. Das Angebot unterliegt anschließend einer weiteren Annahmefrist von zwei Wochen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Apotheker sprechen sich gegen Abschaffung von Beipackzetteln aus

    Deutschlands Apotheker und der Sozialverband VdK haben sich gegen Überlegungen gewandt, den verpflichtenden Beipackzettel für Medikamente in Europa sukzessive durch eine elektronische Variante per QR-Code und Smartphone abzulösen. „Elektronische Packungsbeilagen…

    Bundesregierung beschließt milliardenschweres Rentenpaket

    Die Bundesregierung hat ein milliardenschweres Rentenpaket zur Absicherung des Rentenniveaus beschlossen. In dem am Mittwoch vom Kabinett auf den Weg gebrachten Gesetzesentwurf von Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) ist auch die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert