1. FC Magdeburg siegt 2:1 im Elb-Clasico gegen Dynamo Dresden

Am 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg im Elb-Clasico gegen Dynamo Dresden einen 2:1-Auswärtssieg errungen.

Die Partie begann mit einem Kopfballtor von Jean Hugonet, der eine Ecke von Atik verwertete. Dresden konnte durch Christoph Daferner ausgleichen, doch Martijn Kaars brachte die Gäste kurz vor der Halbzeitpause erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit drängte Dresden auf den Ausgleich, doch die Magdeburger Abwehr hielt stand. Trotz mehrerer Wechsel auf beiden Seiten und einer intensiven Schlussphase gelang es Dynamo nicht, die oft gut organisierte Defensive der Gäste zu überwinden. Die vermeintliche Vorentscheidung durch Kaars wurde derweil wegen einer hauchzarten Abseitsstellung wieder aberkannt.

Die Partie war von intensiven Zweikämpfen geprägt. Beide Mannschaften hatten Chancen, doch letztlich war es die Effizienz der Magdeburger, die den Unterschied ausmachte. Der Sieg bringt Magdeburg die ersten Punkte der neuen Saison, während Dresden nach der zweiten Niederlage in Folge schon zum Saisonstart unter Druck gerät.

Die weiteren Ergebnisse des Nachmittags: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96 0:2 und Eintracht Braunschweig – Greuther Fürth 3:2.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Alexander Zverev gewinnt French Open 2025 und feiert ersten Grand-Slam-Titel

    Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat das Finale der French Open gewonnen. Er setzte sich am Sonntag in fünf Sätzen mit 6:1, 4:6, 6:4, 6:7 und 6:1 gegen den Italiener…

    Zverev gewinnt French Open

    Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat das Finale der French Open gegen den Italiener Flavio Cobolli gewonnen und sich damit seinen ersten Grand-Slam-Titel gesichert. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert