55-Jähriger nach sexueller Belästigung im Zug nach Bremen festgenommen

Ein 55-jähriger Mann aus Ganderkesee hat im Regionalexpress 4439 von Oldenburg nach Bremen zwei junge Frauen sexuell belästigt. Die Bundespolizei teilte am Donnerstag mit, dass sie Verdächtigen am Bremer Hauptbahnhof vorläufig festnahm.

Nach Angaben der beiden Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren soll sich der Mann zunächst im oberen Abteil des Zuges aufgehalten und die 24-Jährige verbal belästigt haben.

Anschließend sei er ins untere Abteil gegangen und habe die 21-Jährige am Bauch und Rücken berührt. Eine Zugbegleiterin alarmierte die Bundespolizei, die den Mann am Bahnsteig festnahm.

Gegen den 55-Jährigen wurden zwei Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Die Tat ereignete sich am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr auf der Strecke zwischen Oldenburg und Bremen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Frau in Zehdenick von Zug erfasst

    Eine 84-jährige Frau aus Oberhavel ist am Donnerstag in einem Wald nahe der Bundesstraße 109 bei Vogelsang von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei…

    Brandenburger Verfassungsschutz stuft AfD als „gesichert rechtsextrem“ ein

    Der brandenburgische Landesverband der AfD ist vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft worden. Das teilten Landesinnenminister René Wilke und der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz, Wilfried Peters, am Donnerstag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert