Drei Autos auf A20 bei Kröpelin in Unfall verwickelt

Auf der Autobahn 20 in Richtung Rostock hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Das teilte die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern am Freitag mit.

Demnach musste gegen 15:10 Uhr ein Skoda Enyak im Bereich der Anschlussstelle Kröpelin verkehrsbedingt bremsen, woraufhin ein nachfolgender Mercedes ebenfalls bremste. Ein weiterer Mercedes fuhr auf und schleuderte den vorderen Wagen gegen den Skoda.

Ein Mercedes und der Skoda waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 41-jährige Beifahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge wurde verletzt und mit dem Rettungswagen ins Rostocker Südstadtklinikum gebracht. Der 43-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock, benötigte aber keine weitere medizinische Behandlung.

Die Richtungsfahrbahn Rostock war für über eine Stunde voll gesperrt, unter anderem für die Landung eines Rettungshubschraubers.

Der Rückstau reichte bis zur Raststätte Fuchsberg und betrug mehr als zehn Kilometer. Gegen 17:30 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Drei Verletzte bei Auffahrunfall nahe Ueckermünde

    Bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 54 bei Ueckermünde sind am Freitagmorgen drei Personen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Anklam mit. Gegen 9:45 Uhr hatte eine 74-jährige Fahrerin…

    Fünf Verletzte bei schwerem Unfall an Autobahnabfahrt Neubrandenburg-Nord

    An der Autobahnabfahrt Neubrandenburg-Nord hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignet. Das teilte die Polizei Neubrandenburg am Freitag mit. Ein 20-jähriger Fahrer verlor am Donnerstagnachmittag gegen 15:40 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert