Zwei Jugendliche nach Fahrradunfall unter Alkoholeinwirkung auf Rügendamm schwer verletzt

Zwei junge Männer haben sich bei einem schweren Fahrradunfall auf dem Rügendamm zwischen Stralsund und Altefähr verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Stralsund am Mittwoch mit.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 21:00 Uhr, als ein 20-Jähriger aus Richtung der Busschleife an der Ziegelstraße entgegen der Fahrtrichtung auf den Radweg fuhr.

Nach ersten Ermittlungen könnte er die beiden entgegenkommenden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren übersehen haben. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen dem 20-Jährigen und dem 16-Jährigen.

Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen.

Der 20-Jährige aus Rügen zog sich eine Gesichtsverletzung zu, der 16-jährige Stralsunder erlitt eine Kieferverletzung. Ein Alkoholtest beim 20-Jährigen ergab einen Wert von über 1,0 Promille.

Nach Polizeiangaben waren beide Verunfallten nicht ausreichend beleuchtet und trugen keine Fahrradhelme.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zwei alkoholisierte Fahrer verursachen Auffahrunfall mit vier Autos in Rostock

    Auf dem Mühlendamm in Rostock sind am Dienstagnachmittag vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16:00 Uhr etwa 100 Meter vor der Bushaltestelle…

    Gesundheitsministerin besucht Biotech-Unternehmen in Teterow

    Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) hat das Biotechnologieunternehmen Miltenyi Biotec in Teterow besucht. Das Unternehmen mit weltweit 4.900 Mitarbeitern beschäftigt am Standort in Mecklenburg-Vorpommern etwa 570 Mitarbeiter und entwickelt Medizinprodukte für…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert