
Ein 18-Jähriger ist in Rostock-Toitenwinkel von einer Gruppe Männern ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der Deutsche war am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Salvador-Allende-Straße unterwegs, als sich ihm plötzlich sechs Unbekannte in den Weg stellten.
Einer der Täter forderte den Jugendlichen zur Herausgabe seiner Wertsachen auf. Als sich der 18-Jährige weigerte, kam es zu einem Gerangel.
Dabei zog ein Tatverdächtiger eine Schreckschusswaffe und hielt sie dem Geschädigten vor. Ein weiterer Mann durchsuchte den Jugendlichen nach Wertsachen.
Die Gruppe entwendete den E-Scooter sowie weitere Gegenstände und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwei der Tatverdächtigen konnten näher beschrieben werden: Einer ist etwa 21 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat kurze Haare und trug eine graue Trainingsjacke mit Reißverschluss sowie eine passende Jogginghose.
Der zweite wird auf 19 bis 21 Jahre geschätzt und trug ein dunkles Basecap, einen dunkelgrauen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose.
Foto: via dts Nachrichtenagentur