Schwerer Unfall auf B96 bei Rambin nach Überholmanöver

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B96 zwischen Rambin und Samtens sind vier Personen schwer und ein Kind leicht verletzt worden. Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer war am Mittwochabend gegen 19:23 Uhr beim Überholen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert.

Nach dem Aufprall schleuderte der Unfallverursacher noch in einen weiteren Pkw Skoda.

Neben den beiden Fahrern der beteiligten Mercedes-Fahrzeuge wurden eine 44-jährige Beifahrerin und der 38-jährige Skoda-Fahrer schwer verletzt. Ein achtjähriges Kind im Mercedes erlitt leichte Verletzungen.

Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Die B96 war für circa viereinhalb Stunden voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Arbeitslosigkeit in Mecklenburg-Vorpommern gestiegen

    Die Zahl der Arbeitslosen in Mecklenburg-Vorpommern ist im August auf 65.700 gestiegen. Dies entspricht einer Quote von 8,0 Prozent und bedeutet einen Anstieg um 1.100 Personen im Vergleich zum Vorjahresmonat,…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (29.08.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern wird das Wetter heute wechselnd bis stark bewölkt. Anfangs bleibt es meist trocken, doch ab Mittag zieht von Süden her Regen auf, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert