Polizei zieht nach Indian Spirit Festival in Eldena Bilanz

Die Polizeiinspektion Ludwigslust hat den Einsatz beim Indian Spirit Festival in Eldena als insgesamt gelungen bewertet. Bis zum 1. September um 18:00 Uhr wurden 98 Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter 35 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei Verkehrskontrollen stellten die Beamten 39 Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fest.

Ein besonders schwerer Vorfall ereignete sich, als ein mutmaßlich stark berauschter 32-jähriger Pole eine Polizistin mit Faustschlägen gegen den Kopf attackierte. Die Beamtin erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Hämatome und Prellungen und ist derzeit dienstunfähig.

Der Mann war zuvor aufgrund seines psychischen Zustands zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Positiv hervorzuheben ist der erfolgreiche Einsatz eines Fährtenspürhundes, der einen seit dem Morgen des 1. Septembers vermissten 33-Jährigen unverletzt auffand. Die Polizei setzte täglich etwa 30 Kräfte ein und wurde von der Landesbereitschaftspolizei sowie anderen Dienststellen unterstützt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke beklagt „Politik mit West-Kompass“

    Die Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Jeannine Rösler, wirft der Bundesregierung eine „Politik mit West-Kompass“ vor. Sie sagte am Dienstag, dass Vollzeitbeschäftigte im Osten im Schnitt 13.000 Euro weniger…

    Waldbrand bei Wittenberge – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

    Bei Wittenberge ist am Montag ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizeidirektion Nord brannten etwa 200 bis 300 Quadratmeter Böschung und Waldgebiet nahe der Kreisstraße 7031 zwischen den Orten Breese…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert