Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (02.09.2025)

Heute wird es in Berlin und Brandenburg kühl mit zeitweiligem Regen. Der Tag beginnt stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise fällt Regen.

Ab Mittag lockert es von Westen her allmählich auf, allerdings hält sich entlang von Oder und Neiße der Regen bis zum späten Nachmittag. Am Abend sind insbesondere von der Prignitz bis zum Fläming örtlich Schauer und einzelne Gewitter möglich.

Die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum morgigen Tag wird es wechselnd bis gering bewölkt sein, anfangs noch letzte Schauer im Norden. Es bildet sich streckenweise Dunst oder Nebel aus.

Die Temperaturen sinken auf 10 bis 14 Grad bei schwachem Wind.

Am Mittwoch zeigt sich das Wetter freundlicher: Es wird heiter bis wolkig und trocken sein. Gegen Abend ziehen von der Prignitz bis zum Fläming teils starke Wolken auf.

Die Temperaturen steigen auf 23 bis 27 Grad bei schwachem bis mäßigem Süd- bis Südwestwind.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mecklenburg-Vorpommern führt neues Stammdatenblatt für Kita-Übergang ein

    Mecklenburg-Vorpommern hat ein neues landesweit einheitliches Stammdatenblatt für den Übergang von der Kita in die Grundschule eingeführt. Bildungsministerin Simone Oldenburg teilte am Dienstag mit, dass damit wichtige Informationen zum Lern-…

    Linke beklagt „Politik mit West-Kompass“

    Die Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Jeannine Rösler, wirft der Bundesregierung eine „Politik mit West-Kompass“ vor. Sie sagte am Dienstag, dass Vollzeitbeschäftigte im Osten im Schnitt 13.000 Euro weniger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert