
In Mecklenburg-Vorpommern wird das Wetter heute wechselhaft mit teils sonnigen Abschnitten, aber auch Wolken und Schauern. Morgens kann es vereinzelt noch Nebel geben, besonders in Vorpommern.
Ab dem Nachmittag sind im Westen der Region örtlich Gewitter mit Starkregen möglich, die sich nur langsam verlagern. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad, der Wind bleibt schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum morgigen Tag halten zunächst im Westen noch schauerartiger Regen und örtliche Gewitter an, wobei lokal Starkregen fallen kann.
Im Laufe der Nacht verlagern sich die Niederschläge nur langsam nach Osten. In Vorpommern kann es dagegen zeitweise noch wolkenlos sein.
Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad, an der Ostsee ist es etwas milder.
Am Mittwoch bleibt das Wetter wechselhaft bis stark bewölkt mit schauerartigem Regen, der im Tagesverlauf teils gewittrig sein kann. Gegen Abend lassen die Niederschläge von Südwesten her nach.
Die Temperaturen erreichen ähnliche Werte wie heute, zwischen 22 und 24 Grad, bei schwachem Wind aus wechselnden Richtungen. An der Ostsee weht ein mäßiger Ostwind.
Foto: via dts Nachrichtenagentur