Balkonbrand in Torgelow verursacht 10.000 Euro Schaden

In Torgelow ist am Donnerstagabend ein Balkonbrand ausgebrochen. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Karlsfelder Straße wurde gegen 17:00 Uhr gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow konnte den Brand schnell löschen.

Vorsorglich wurden die drei Bewohner der betroffenen Wohnung evakuiert, die alle unverletzt blieben. Während der Löscharbeiten musste die Karlsfelder Straße vollständig gesperrt werden.

Der Kriminaldauerdienst aus Anklam hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert