Lebensbedrohlich verletzt nach Unfall zwischen Auto und Traktor bei Schulendorf

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 209 bei Schulendorf im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ein 19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 18-jähriger Syrer war am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr mit seinem Toyota in Richtung Lauenburg unterwegs, als es zur Kollision mit einem Traktor kam, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Ratzeburg wollte der 29-jährige Traktorfahrer am Abzweig Schulendorf nach links abbiegen.

Zeitgleich versuchte der Toyota-Fahrer, den vor ihm fahrenden Pkw und den Traktor zu überholen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge dabei zusammen.

Während der Toyota-Fahrer nur leicht verletzt wurde und der Traktorfahrer unverletzt blieb, musste die Feuerwehr das Dach des Toyotas abtrennen, um den schwerverletzten Beifahrer zu bergen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ökonom Brunnermeier kritisiert EU-Klimaziele und fordert Technologie-Offensive statt CO2-Vermeidung

    Der deutsche Ökonom Markus Brunnermeier von der US-Universität Princeton, den die Bundesregierung kürzlich noch als Experte bei der Kabinettsklausur hatte vortragen lassen, hält das deutsche beziehungsweise das EU-Ziel für Klimaneutralität…

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert