Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (30.09.2025)

In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute ruhiges, kühles Herbstwetter. Nach einem meist freundlichen Start mit Sonne am Vormittag ziehen im Tagesverlauf Quellwolken auf.

An der Ostsee sind einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad, wobei es im Osten etwas kühler bleibt als im Westen.

Der Wind kommt schwach bis mäßig aus östlicher Richtung.

In der Nacht zum morgigen Tag wird es zunächst vor allem in Vorpommern wolkig, sonst überwiegt geringe Bewölkung. Im Verlauf der Nacht kann sich örtlich Nebel bilden.

Auf Rügen besteht eine geringe Schauerneigung, ansonsten bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 3 Grad, in Bodennähe sind lokal sogar leichte Frosttemperaturen bis -1 Grad möglich.

Der morgige Tag beginnt mit örtlichem Frühnebel, der sich jedoch rasch auflöst.

Danach scheint vielerorts die Sonne, nur vereinzelt bilden sich Quellwolken. Es bleibt meist trocken bei Temperaturen von 14 bis 16 Grad.

Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen und sorgt für angenehme Herbstbedingungen in der Region.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwesig skeptisch über CDU-AfD-Abgrenzung

    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Zweifel geäußert, ob die Abgrenzung der CDU gegenüber der AfD nach der kommenden Landtagswahl Bestand haben wird, zugleich aber eine Zusammenarbeit ihrer eigenen Regierung mit…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (04.02.2026)

    In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute stark bewölkt. Von Süden her zieht etwas Schneefall nordwärts, der etwa einen Zentimeter Neuschnee bringen kann und zu Glätte führen wird. Am Nachmittag wird es…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert