Autofahrer in Rostock mit mehr als 3,0 Promille unterwegs

Ein betrunkener Autofahrer ist in Rostock-Evershagen nach einem Unfall von der Polizei gestellt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Zeugin am Sonntag gegen 14:30 Uhr gemeldet, dass ein Mann in einer Tankstelle alkoholische Getränke gekauft und sich anschließend ans Steuer gesetzt habe.

Bei der Wohnanschrift des Fahrzeughalters in Evershagen trafen die Beamten den 59-jährigen Deutschen an.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,46 Promille. Zuvor hatte eine weitere Zeugin beobachtet, wie der Mann beim Einparken ein anderes Auto touchiert hatte und vom Unfallort entfernt war.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.

Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Leiche in abgebranntem Gartenhaus in Crivitz gefunden

    In Crivitz ist in einer völlig ausgebrannten Gartenlaube eine menschliche Leiche entdeckt worden. Das teilte die Polizei in Rostock am Montag mit. Die Todesumstände werden derzeit intensiv untersucht. Gegen 3:00…

    Landgericht Frankfurt eröffnet neue Strafkammer für Haftsachen

    Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat zum 1. Oktober eine neue große Strafkammer eingerichtet. Die 8. Strafkammer unter Vorsitz von Richter Peter Reineke soll die bestehenden Strafkammern insbesondere in Haftsachen entlasten,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert