Leiche in abgebranntem Gartenhaus in Crivitz gefunden

In Crivitz ist in einer völlig ausgebrannten Gartenlaube eine menschliche Leiche entdeckt worden. Das teilte die Polizei in Rostock am Montag mit.

Die Todesumstände werden derzeit intensiv untersucht.

Gegen 3:00 Uhr in der Nacht zu Freitag hatte ein Zeuge den Brand in der Kleingartenanlage an der Weinbergstraße gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Crivitz rückte umgehend aus, konnte aber nicht verhindern, dass das Gartenhaus vollständig niederbrannte.

Bei den anschließenden Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte im Inneren die stark verbrannte Leiche.

Ob es sich bei dem Toten um den 47-jährigen Besitzer der Laube handelt, ist noch ungeklärt. Eine Obduktion soll die Identität zweifelsfrei klären.

Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und einen Brandursachenermittler hinzugezogen. Bislang liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landgericht Frankfurt eröffnet neue Strafkammer für Haftsachen

    Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat zum 1. Oktober eine neue große Strafkammer eingerichtet. Die 8. Strafkammer unter Vorsitz von Richter Peter Reineke soll die bestehenden Strafkammern insbesondere in Haftsachen entlasten,…

    Geburtendefizit in Mecklenburg-Vorpommern erreicht Höchststand

    Das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern hat mitgeteilt, dass das Geburtendefizit im Jahr 2024 den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht hat. Nur im Jahr 1994 kamen im Nordosten noch weniger Kinder…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert