Alkoholunfall auf B104 bei Gadebusch führt zu Vollsperrung

Auf der Bundesstraße 104 zwischen Gadebusch und Lützow hat es einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Straße musste nach dem Unfall für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden, wie die Polizei in Rostock am Mittwoch mitteilte.

Bereits am Dienstag gegen 6:30 Uhr wollte ein 43-jähriger Fahrer eines Ford Transit auf der Bundesstraße wenden und übersah dabei einen nachfolgenden Volvo mit einem 41-jährigen Fahrer.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer sowie der 36-jährige Beifahrer des Ford verletzt. Die drei Männer wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 43-jährige Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tödlicher Unfall bei Jarmen – Unbekannter Fahrer flüchtet

    Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zarrenthin und Müssentin ist am Donnerstag ein 15-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit. Gegen 12:45 Uhr war es zum Zusammenstoß zwischen…

    Fußball-Gewalt in Deutschland 2024/25: Weniger Verletzte – Pyrotechnik-Missbrauch steigt stark

    Die Zahl der Verletzten bei Fußballspielen in Deutschland ist in der Saison 2024/25 deutlich gesunken.Nach dem aktuellen Jahresbericht der in NRW ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) verletzten sich in der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert