Zeugen verhindern Raub an Kind in Rostock

In Rostock haben mehrere Passanten einen versuchten Raub an einem 10-jährigen Mädchen verhindert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Raubversuch bereits am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr im Bereich des Kurt-Schumacher-Rings.

Ein 27-jähriger Deutscher hatte laut ersten Erkenntnissen versucht, dem Mädchen das Mobiltelefon zu entreißen und zog dabei an ihrem Rucksack.

Ein 25-jähriger Ukrainer brachte den alkoholisierten Tatverdächtigen schließlich zu Boden und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,21 Promille gemessen.

Gegen den 27-Jährigen wurde eine Anzeige wegen versuchten Raubes aufgenommen.

Das Mädchen erlitt einen Schock und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben. Die genauen Hintergründe der Tat werden vom Kriminalkommissariat Rostock weiter untersucht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tödlicher Unfall bei Jarmen – Unbekannter Fahrer flüchtet

    Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zarrenthin und Müssentin ist am Donnerstag ein 15-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit. Gegen 12:45 Uhr war es zum Zusammenstoß zwischen…

    Fußball-Gewalt in Deutschland 2024/25: Weniger Verletzte – Pyrotechnik-Missbrauch steigt stark

    Die Zahl der Verletzten bei Fußballspielen in Deutschland ist in der Saison 2024/25 deutlich gesunken.Nach dem aktuellen Jahresbericht der in NRW ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) verletzten sich in der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert