Politbarometer: BSW und FDP unter 3 Prozent – Union vorn vor AfD

Im aktuellen ZDF-Politbarometer werden das BSW und die FDP nicht mehr gesondert aufgeführt. Beide Parteien fallen in der Sonntagsfrage der Forschungsgruppe Wahlen unter drei Prozent.

Damit firmieren sie nun unter den Sonstigen, die um einen Punkt auf zwölf Prozent zulegen. Einen Zähler weniger gibt es für die Linke (zehn Prozent). Alle anderen Werte bleiben derweil unverändert.

Die Union kommt weiter auf 27 Prozent, dahinter folgt die AfD mit 25 Prozent. SPD und Grüne erzielen immer noch 15 beziehungsweise elf Prozent. Die schwarz-rote Regierungskoalition bleibt damit weiterhin klar ohne Mehrheit in der Erhebung.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Amthor will Länder für Steuersenkungen nicht zusätzlich kompensieren

    Philipp Amthor (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Digitalministerium, drängt darauf, dass die von der Bundesregierung angekündigten Entlastungen bei der Gastro-Steuer und der Pendlerpauschale auch tatsächlich umgesetzt werden.„Ich will das insbesondere für…

    Brandenburg schließt Sozialleistungsbereiche

    Die Stadt Brandenburg an der Havel hat zwei wichtige Bereiche der Sozialverwaltung vorübergehend geschlossen. Betroffen sind die Abteilungen für Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII sowie für Leistungen nach…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert