In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute bedecktes Wetter mit länger anhaltendem Regen. Lediglich vom Darß bis Rügen gibt es zeitweise trockene Abschnitte.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 8 bis 10 Grad bei schwachem Nordostwind. In der Nacht bleibt es bedeckt, wobei der Regen allmählich in die Südhälfte der Region zurückzieht.
Im Küstenumfeld sind vereinzelt Auflockerungen möglich, während die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad sinken.
Am morgigen Tag zeigen sich vom Rostocker Raum über Rügen bis nach Usedom teilweise Auflockerungen und trockene Phasen. In den anderen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns bleibt es bedeckt mit lokal leichtem Regen oder Sprühregen.
Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 7 Grad. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost, an der Ostsee frischt er auf mit einzelnen Windböen an exponierten Stellen.
In der Nacht zum Sonntag lässt der Ostwind nach, während die Bewölkung meist erhalten bleibt.
Lokal ist etwas Sprühregen möglich. Die Tiefstwerte sinken auf 2 bis 5 Grad, wobei bei Auflockerungen in Bodennähe Frost auftreten kann.
Die Wetterlage wird von einer Luftmassengrenze über der Region beeinflusst, die feuchte und deutlich kühlere Luft heranführt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

