In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Bevölkerung heute stark bewölktes bis bedecktes Wetter. Zunächst ziehen noch einzelne Schauer ostwärts ab, bevor es vorübergehend trocken bleibt.
Ab dem Mittag setzt dann von Westen her Regen ein, der am Abend in Westmecklenburg teilweise in Schneeregen übergeht und bis zum Abend auch Vorpommern erreicht. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 5 Grad bei schwachem bis mäßigem Südwind.
In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es zunächst stark bewölkt und regnerisch, wobei der Niederschlag von Westen her teilweise in Schneeregen oder sogar Schnee übergehen kann.
Dabei besteht vorübergehend Glättegefahr. Gegen Morgen lassen die Niederschläge in Westmecklenburg nach und es gibt teilweise Auflockerungen.
Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 2 Grad auf Rügen und -1 Grad in der Griesen Gegend.
Am morgigen Tag ist wechselnde bis starke Bewölkung mit gelegentlichen Schnee- oder Graupelschauern zu erwarten, vereinzelt sind sogar Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 2 und 4 Grad bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind.
In der folgenden Nacht gehen die Temperaturen weiter zurück auf -1 bis -4 Grad, wobei an der Küste teilweise auch plus 1 Grad erreicht werden können.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

