Schwerer Unfall auf Rügenbrücke bei Stralsund führt zu Vollsperrung

Auf der Rügenbrücke in Stralsund hat sich am Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 41-jähriger syrischer Autofahrer ist nach Angaben der Polizei Neubrandenburg auf ein Pannenfahrzeug eines 70-jährigen Deutschen aufgefahren.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 41-Jährige schwer.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungsarbeiten, die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme war die wichtige Verbindung zwischen Stralsund und der Insel Rügen etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Der Unfall hatte sich gegen 10:30 Uhr ereignet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (04.02.2026)

    In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute stark bewölkt. Von Süden her zieht etwas Schneefall nordwärts, der etwa einen Zentimeter Neuschnee bringen kann und zu Glätte führen wird. Am Nachmittag wird es…

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert