Verkehrsunfälle und Diebstähle in Brandenburg

In Schwedt/Oder ist ein 59-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Polizeidirektion Ost teilte am Mittwoch mit, dass der Mann am Dienstagnachmittag gegen 16:25 Uhr auf dem Landgrabenpark die Fahrbahn überquerte, als ihn ein VW Polo erfasste.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, die 24-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum genauen Hergang.

Weitere Ermittlungen laufen in Eberswalde, wo eine 62-jährige Frau mit einer blutenden Verletzung gefunden wurde.

Ein 43-jähriger Familienangehöriger wurde vorläufig festgenommen.

In Eisenhüttenstadt wurde eine Rentnerin Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Unbekannte gaben sich als Polizei und Staatsanwaltschaft aus und erbeuteten eine fünfstellige Summe.

Weitere Vorfälle waren ein ausgebranntes Auto in Panketal, ein versuchter Diebstahl von über 120 Schokoladentafeln in Neuenhagen sowie mehrere Verkehrskontrollen mit Alkohol- und Fahrerlaubnisverstößen in Bad Freienwalde und Frankfurt (Oder).

Auf der B112 bei Fürstenwalde kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit drei Pkw, bei dem eine 31-Jährige leicht verletzt wurde.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Großrazzia gegen Rockerbande in Neubrandenburg

    Bei einer großangelegten Razzia im Raum Neubrandenburg und in Brandenburg haben Polizeikräfte 13 Objekte durchsucht. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Im Fokus der Ermittlungen stehen mutmaßliche Mitglieder des…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert