Kooperationsvereinbarungen für Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement werden unterzeichnet

Am Montag, dem 12. Januar, findet die feierliche Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarungen für das Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement statt. Dies teilte das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung mit.

Die Veranstaltung wird von Bildungsministerin Simone Oldenburg sowie Vertretern der beteiligten Stiftungen und der RAA – Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern e. V. begleitet.

Die Unterzeichnung erfolgt in der Regionalen Schule „Werner von Siemens“ in Schwerin und beginnt um 13:00 Uhr. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, die Methode „Lernen durch Engagement“ an Schulen breiter zu etablieren und die Schulen bei der Umsetzung zu unterstützen.

Diese Methode fördert das gesellschaftliche Engagement von Schülerinnen und Schülern und verbindet es eng mit dem fachlichen Lernen im Unterricht.

  • Related Posts

    Schwesig skeptisch über CDU-AfD-Abgrenzung

    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Zweifel geäußert, ob die Abgrenzung der CDU gegenüber der AfD nach der kommenden Landtagswahl Bestand haben wird, zugleich aber eine Zusammenarbeit ihrer eigenen Regierung mit…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (04.02.2026)

    In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute stark bewölkt. Von Süden her zieht etwas Schneefall nordwärts, der etwa einen Zentimeter Neuschnee bringen kann und zu Glätte führen wird. Am Nachmittag wird es…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert