Drei Tatverdächtige nach Raubüberfall in Rostock-Evershagen ermittelt

Nach einem Raubüberfall in Rostock-Evershagen hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Das teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Mehrere maskierte Personen hatten sich demnach am Sonntag gegen 13:00 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 44-Jährigen verschafft.

Die Täter bedrohten den Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand, griffen ihn körperlich an und entwendeten diverse Wertgegenstände. Anschließend flüchteten sie.

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten zwei 17-Jährige und eine 45-Jährige gestellt werden.

Bei den Festgenommenen wurden neben Diebesgut auch eine Schreckschusswaffe und eine Sturmhaube sichergestellt.

Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren. Die Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen führt das Kriminalkommissariat Rostock weiter.

Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Großrazzia gegen Rockerbande in Neubrandenburg

    Bei einer großangelegten Razzia im Raum Neubrandenburg und in Brandenburg haben Polizeikräfte 13 Objekte durchsucht. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Im Fokus der Ermittlungen stehen mutmaßliche Mitglieder des…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert