Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (29.01.2026)

In Mecklenburg-Vorpommern ist es heute stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt trocken, jedoch kann es lokal noch etwas Schneegriesel oder gefrierenden Sprühregen geben.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von -2 bis 0 Grad.

Es besteht Glättegefahr, vor allem in der Früh durch überfrierende Nässe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost und frischt an der Küste böig auf, wo auch stürmische Böen um 70 km/h möglich sind.

In der Nacht kühlt es auf -2 bis -6 Grad ab, bei weiterhin bedecktem Himmel und vereinzeltem Schneegriesel oder Sprühregen.

Am Freitag bleibt es bedeckt. Anfangs sind lokal noch Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen möglich, im äußersten Westen auch etwas Schnee.

Es wird mit -4 bis 1 Grad kälter. Der mäßige bis frische Ostwind bringt an der Küste weiterhin Windböen.

In der Nacht zum Samstag wird es bei starker Bewölkung und weitgehend trockenem Wetter mit -3 bis -7 Grad frostig.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    A1 nach Unfall bei Stapelfeld in Richtung Hamburg voll gesperrt

    Auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Unfall passierte gegen 09:20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stapelfeld und…

    Schwerin erhält 43,1 Millionen Euro aus MV-Plan für Infrastruktur

    Die Landeshauptstadt Schwerin erhält insgesamt 43,1 Millionen Euro aus dem sogenannten MV-Plan des Bundes. Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Die Mittel stammen aus einem Sondervermögen des Bundes und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert