Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (03.02.2026)

Für Berlin und Brandenburg bleibt es heute winterlich kalt mit Dauerfrost. Der Himmel ist stark bewölkt, nur im Norden sind am Vormittag einzelne Auflockerungen möglich.

Es bleibt trocken, Niederschlag fällt nicht. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -7 Grad in der Uckermark und -2 Grad in der Elbe-Elster-Niederung.

Ein mäßiger bis frischer Wind kommt aus Ost.

In der Nacht zum Mittwoch nimmt die Bewölkung weiter zu. Von Süden her setzt gebietsweise leichter Schneefall ein, der nordwärts zieht und bis zum Mittwochmorgen für etwa 1 bis 3 Zentimeter Neuschnee sorgen kann.

Lokal ist auch gefrierender Sprühregen nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -4 Grad im Süden und bis zu -9 Grad im Nordosten.

Am Mittwoch selbst bleibt es stark bewölkt mit gebietsweise etwas Schnee.

Am Nachmittag und Abend wird es überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen nur leicht auf Werte zwischen -6 Grad im äußersten Nordosten Brandenburgs und +1 Grad an der Grenze zu Sachsen.

In Berlin werden um -2 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig aus Ost bis Nordost.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Großrazzia gegen Rockerbande in Neubrandenburg

    Bei einer großangelegten Razzia im Raum Neubrandenburg und in Brandenburg haben Polizeikräfte 13 Objekte durchsucht. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Im Fokus der Ermittlungen stehen mutmaßliche Mitglieder des…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert