Pkw auf Autobahn 10 ausgebrannt – Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Auf der Bundesautobahn 10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck hat sich am Dienstag ein Auffahrunfall ereignet, bei dem eine 47-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Wie die Polizeidirektion Nord am Mittwoch mitteilte, blockierten gegen 10:50 Uhr offenbar wegen eines technischen Defekts die Räder ihres Fahrzeugs auf dem mittleren Fahrstreifen, sodass ein dahinterfahrender 26-jähriger Fiat-Fahrer auffuhr.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der aserbaidschanische Fiat-Fahrer seit etwa einem Jahr in Deutschland lebt, aber keine deutsche Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten für rund 30 Minuten voll gesperrt.

Die genaue Ursache des technischen Defekts am VW ist noch unklar und wird derzeit untersucht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Länder drohen mit Ablehnung der Steuerreform ohne Ausgleich

    Bundesratspräsident Andreas Bovenschulte (SPD) fordert eine befristete Aussetzung der Schuldenbremse, um die geplante Steuerreform zu finanzieren. Er kündigte Widerstand der Länder an, falls deren Einnahmeausfälle nicht kompensiert werden.Mehr als 50…

    FDP-Chef Kubicki kritisiert DGB-Forderung nach verpflichtender Betriebsrente

    FDP-Chef Wolfgang Kubicki weist den Vorstoß von DGB-Chefin Yasmin Fahimi zur Betriebsrente als „Schnapsidee“ zurück. Er fordert mehr Flexibilität bei der Rente, auch bei der Betriebsrente, und keinen zusätzlichen Zwang,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert