Nato-Generalsekretär kommt zu Sitzung des Bundeskabinetts

Nato-Generalsekretär Mark Rutte nimmt kommende Woche an der Sitzung des Bundeskabinetts teil. Das teilte der stellvertretende Regierungssprecher Sebastian Hille am Freitag mit.

Die Sitzung werde auch nicht wie sonst im Bundeskanzleramt, sondern im Verteidigungsministerium stattfinden. Das habe man im letzten Jahr schon einmal gemacht, damit solle die Bedeutung der Bundeswehr und der Verteidigungspolitik „in einer Zeit zunehmender Krisen und Kriege“ unterstrichen werden.

Es werde bei der Kabinettssitzung dementsprechend auch um sicherheits- und verteidigungspolitische Fragen gehen. Ob in diesem Bereich auch konkrete Beschlüsse in der Sitzung am Mittwoch gefasst würden, ließ der stellvertretende Regierungssprecher auf Nachfrage offen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Erdbeben in Venezuela: Bundeswehr startet Hilfsflüge, keine deutschen Opfer bekannt

    Das Auswärtige Amt hat derzeit keine Hinweise auf deutsche Opfer nach dem schweren Doppelerdbeben in Venezuela. Das sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Berlin. Es habe schon seit längerer Zeit…

    Lebenslange Haft für Attentäter von Magdeburg: Gericht stellt besondere Schwere der Schuld fest

    Der Attentäter von Magdeburg ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Außerdem wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt, eine anschließende Sicherungsverwahrung wurde allerdings lediglich vorbehalten, wie aus dem am Freitag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert