Verkehrsunfall bei Ratzeburg mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Seedorf und Ratzeburg haben sich zwei Personen schwer verletzt. Der Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Krankenfahrstuhl ereignete sich am Sonntagabend auf der Landesstraße 203, teilte die Polizei am Montag mit.

Nach Angaben der Ermittler befuhr ein 66-jähriger Ratzeburger mit seinem Krankenfahrstuhl die Straße in Richtung Ratzeburg, als es gegen 17:50 Uhr zur Kollision mit einem Motorrad kam.

Der 20-jährige Motorradfahrer aus Mölln war zuvor hinter einem Pkw gefahren, der den Krankenfahrstuhl ohne besondere Vorkommnisse überholt hatte. Die Ursache des Zusammenstoßes ist bisher ungeklärt.

Beide Verunfallte wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Während der 20-Jährige per Rettungshubschrauber transportiert wurde, erfolgte der Transport des 66-Jährigen mit dem Rettungswagen. Die Feuerwehr war im Einsatz und die Fahrbahn war etwa 30 Minuten voll gesperrt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Studie zeigt gemischte Arbeitsmarktentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern

    Eine neue Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat die Entwicklung des Arbeitsmarktes in Mecklenburg-Vorpommern über 24 Jahre untersucht. Wie die Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag…

    Schwerer Mopedunfall in Kröslin

    Ein 60-jähriger Mopedfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße schwer verletzt. Der Mann war mit seiner Simson aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert