Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (14.09.2025)

In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit vereinzelten Gewittern. Zunächst ist es stark bewölkt mit abziehendem schauerartigem Regen, am Nachmittag und Abend gibt es von Westen her größere Auflockerungen.

Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad bei meist schwachem Süd- bis Südwestwind. Besonders am Nachmittag und Abend sind örtlich kurze Gewitter mit Windböen bis 60 km/h möglich.

In der Nacht zum Montag wird es zunächst gering bewölkt bis wolkig, gegen Morgen verdichtet sich die Bewölkung von West nach Ost.

In Westmecklenburg kommt dann Regen auf. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 14 Grad bei schwachem Wind, der gegen Morgen an der Küste mäßig bis frisch aus Süd auffrischt.

Am morgigen Tag startet der Tag noch stark bewölkt mit rasch ostwärts abziehendem Regen.

Im Tagesverlauf wechseln sich dann Wolken und Sonne ab, nur noch örtlich sind Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 bis 22 Grad bei mäßigem bis frischem Südwestwind.

Vor allem im Küstenumfeld sind zeitweise Windböen bis hin zu stürmischen Böen zu erwarten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert