Tödlicher Verkehrsunfall auf B111 bei Wolgast

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast ist am 4. Oktober eine 45-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg geriet ein 68-jähriger Skoda-Fahrer zwischen den Abfahrten Hohendorf und Groß Ernsthof in den Gegenverkehr und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen.

Der Unfall ereignete sich um 10:17 Uhr, als der Skoda zunächst seitlich mit einem Wohnmobil eines 73-Jährigen zusammenstieß, dann mit einem Seat einer 44-jährigen Frau und einem VW eines 50-jährigen Mannes.

Erst nach einem Frontalzusammenstoß mit dem Seat der 45-jährigen Frau kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle, ihre drei Kinder (16, 14 und 12 Jahre) wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der 68-jährige Unfallverursacher wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrbahn war etwa vier Stunden voll gesperrt, der Sachschaden wird auf 47.000 Euro geschätzt. An den Rettungsarbeiten waren fünf Rettungswagen, ein Krankenwagen, zwei Hubschrauber und 80 Feuerwehrkräfte aus sieben Orten beteiligt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert