Baum stürzt nach Unfall auf B 109 auf Fahrbahn

Ein Verkehrsunfall hat am Sonntagvormittag auf der B 109 in Jatznick zu einem ungewöhnlichen Schaden geführt. Ein 65-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Durch den Aufprall stürzte der Baum auf die Straße, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt.

Der Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten nach einer kurzen Untersuchung durch Rettungskräfte die Unfallstelle verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Jatznick war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Der Baum musste teilweise zersägt werden, um die Straße wieder freizugeben.

Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten etwa 90 Minuten halbseitig gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Juso-Chef fordert Führungswechsel in der Union nach Rückzug von Verfassungsrichterkandidatin

    Juso-Chef Philipp Türmer hat angesichts des Rückzugs von Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf die Zusammenarbeit mit Jens Spahn als Fraktionschef der Union infrage gestellt. „Eine Unionsfraktion unter Führung eines derart skandalbelasteten und…

    19-Jähriger in Rostock nach Streit schwer verletzt

    In Rostock-Groß Klein hat ein 25-jähriger Syrer einen 19-jährigen Ägypter mit einem unbekannten Gegenstand schwer verletzt. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass der Vorfall am Schiffbauerring bereits am Mittwoch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert