Wohnungsdurchsuchung nach Polizeikontrolle in Berlin-Friedrichshain

Bundespolizisten haben am S-Bahnhof Warschauer Straße einen 18-Jährigen kontrolliert und dabei mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt. Wie die Bundespolizeidirektion Berlin am Montag mitteilte, fanden die Beamten bei der Kontrolle am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr nicht nur ein Tierabwehrspray, sondern auch Sprühdosen, Caps, Funkgeräte und eine Sturmhaube.

Zudem entdeckten die Polizeibeamten spezifische Schlüssel von Verkehrsbetrieben bei dem deutschen Staatsangehörigen.

Aufgrund des Verdachts der Unterschlagung leiteten die Einsatzkräfte ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten die Fundstücke. Ein Richter des Amtsgerichts Tiergarten ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizeibeamten ein Nachtsichtgerät, eine Wildkamera sowie eine Warnweste der Deutschen Bahn AG. Das Mobiltelefon des 18-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Berlin beschlagnahmt.

Nach Abschluss der Maßnahmen setzten die Einsatzkräfte den bereits polizeibekannten Mann wieder auf freien Fuß.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    GKV-Sparmaßnahmen: Warken warnt Länder vor Blockade im Bundesrat

    Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat die Länder eindringlich davor gewarnt, die vom Bundestag beschlossenen Sparmaßnahmen für die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) im Bundesrat zu blockieren.„Sollten diese Regelungen tatsächlich infrage gestellt werden,…

    Bundespolizei kontrolliert über 11.600 Personen an Bahnhöfen

    Die Bundespolizei hat an 41 Bahnhöfen in ganz Deutschland einen Schwerpunkt-Einsatz gegen Gewaltkriminalität durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, waren daran rund 1.900 Polizeibeamte beteiligt, darunter fast 800 Kräfte der Bundesbereitschaftspolizei.‘…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert