Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (14.01.2026)

Für Berlin und Brandenburg steht heute ein trüber und regnerischer Tag bevor. Es bleibt bedeckt, und zeitweise fällt Regen.

Lediglich in der Prignitz sind am Nachmittag einige Auflockerungen möglich. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 7 Grad, wobei es in der Uckermark am kühlsten bleibt.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher Richtung und dreht später auf West.

In der kommenden Nacht wird es kurzzeitig etwas aufgelockert, doch rasch breitet sich wieder Nebel aus. Stellenweise ist leichter Regen oder Sprühregen möglich.

Dabei kühlt es auf Werte zwischen +2 und -2 Grad ab. Vereinzelt kann überfrierende Nässe zu Glätte führen.

Der Wind bleibt schwach.

Der morgige Tag bringt dann starke Bewölkung und teils neblig-trübes Wetter. Gelegentlich ist leichter Sprühregen möglich.

Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad bei schwachem Süd- bis Südostwind. In der Nacht zum übernächsten Tag lockert es von Südwesten her vorübergehend auf, bevor sich wieder viele Wolken ausbreiten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (04.02.2026)

    In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute stark bewölkt. Von Süden her zieht etwas Schneefall nordwärts, der etwa einen Zentimeter Neuschnee bringen kann und zu Glätte führen wird. Am Nachmittag wird es…

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert