Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (04.02.2026)

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute stark bewölkt. Von Süden her zieht etwas Schneefall nordwärts, der etwa einen Zentimeter Neuschnee bringen kann und zu Glätte führen wird.

Am Nachmittag wird es meist trocken. Die Temperaturen bleiben im Dauerfrostbereich und erreichen Höchstwerte von nur -6 bis -2 Grad.

Besonders an der Küste weht ein mäßiger bis frischer Ost- bis Nordostwind mit steifen Böen.

Vereinzelt sind auch stürmische Böen um 70 km/h möglich. In der Nacht zum morgigen Tag kühlt es auf -4 bis -7 Grad ab.

Es bleibt stark bewölkt und gegen Morgen setzt von Süden her erneut Schneefall ein.

Am morgigen Donnerstag bleibt es meist bedeckt mit zeitweisem Schneefall. In Vorpommern kann es gefrierenden Regen geben.

Die Temperaturen steigen leicht auf -3 bis 0 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, an der Küste weiterhin mit einzelnen stürmischen Böen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwesig skeptisch über CDU-AfD-Abgrenzung

    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Zweifel geäußert, ob die Abgrenzung der CDU gegenüber der AfD nach der kommenden Landtagswahl Bestand haben wird, zugleich aber eine Zusammenarbeit ihrer eigenen Regierung mit…

    Linke fordert Verhandlungen über Abrüstungsverträge in Mecklenburg-Vorpommern

    Der friedenspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Initiative für neue Abrüstungsverhandlungen nach dem Vorbild der „START-Verträge“ zu auf den Weg zu bringen.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert