CDU-Spitzenkandidat Hagel schließt Kooperation mit AfD kategorisch aus

Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg Manuel Hagel hat sich zur Eröffnung des Bundesparteitags seiner Partei intensiv an der AfD abgearbeitet.

„Was die AfD will würde zu Armut, zu Massenentlassungen führen“, sagte Hagel in seiner Rede in Bezug auf die Europa- und Euro-Politik. „Es wird um die Frage gehen: Wir oder die.“ Die CDU Baden-Württemberg werde „niemals mit der AfD kooperieren oder koalieren“, versprach der Spitzenkandidat. Bereits gemeinsam mit der AfD abzustimmen, sei „schäbig“ und schade dem Wirtschaftsstandort, so Hagel.

In den Umfragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 8. März liegt die CDU mit 29 Prozent knapp vorn. Dahinter kämpfen Grüne und AfD mit jeweils zwischen etwa 20 und 23 Prozent um den zweiten Platz.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD unterstützt Dobrindts Pläne: Asylbewerber sollen schneller in Arbeit kommen

    Die SPD unterstützt die Pläne von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU), Asylbewerber künftig schneller in Arbeit zu bringen. „Arbeit ist ein entscheidender Faktor für eine gelingende Integration, insbesondere um die deutsche…

    Klingbeil will Erbschaftsteuer fairer gestalten und Lücken schließen

    Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat für das laufende Jahr ein umfassendes Reformpaket angekündigt, mit dem die drohende dreistellige Milliardenlücke im Haushalt geschlossen werden soll, und dabei eine Reform der Erbschaftsteuer…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert