Verkehrsunfall in Sassnitz verletzt Fahrgäste im Linienbus

Am Donnerstag kam es in Sassnitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem grauen PKW die Stralsunder Straße in Richtung Zentrum.

Hinter ihm fuhr ein 44-jähriger Mann mit einem Linienbus. Der PKW-Fahrer wollte nach links in den Gerhart-Hauptmann-Ring abbiegen und bremste abrupt, ohne seinen Blinker zu setzen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen.

Dabei kamen zwei Mitfahrer im Bus zu Fall und verletzten sich. Ein 43-jähriger Mann erlitt leichte Verletzungen, während eine 53-jährige Frau schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Greifswald geflogen werden musste.

Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Gegen ihn wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht erstattet.

Die Unfallstelle musste für etwa 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Klimaschutzstiftung: CDU-Minister Glawe soll Merkel nicht informiert haben

    Im Untersuchungsausschuss zur Klimaschutzstiftung Mecklenburg-Vorpommern ist ein zentrales Detail geklärt worden. Der frühere Chef der Staatskanzlei und jetzige Finanzminister Heiko Geue (SPD) hat in seiner Vernehmung erläutert, dass der damalige…

    Dobrindt plant schärfere EU-Migrationspolitik beim Zugspitzgipfel

    Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) will europaweit eine schärfere Migrationspolitik durchsetzen. Über konkrete Maßnahmen will er mit mehreren Amtskollegen aus anderen EU-Ländern sprechen. Das Ministertreffen soll in zwei Wochen auf der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert