Bundesregierung hält trotz Hamburger Nein an Olympia-Unterstützung fest

Die Bundesregierung hält auch nach dem gescheiterten Olympia-Referendum in Hamburg an der Unterstützung für Olympische Sommerspiele in Deutschland fest.

Man respektiere natürlich die demokratische Entscheidung in Hamburg, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Steffen Meyer am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. „Wir wollen aber auch darauf hinweisen, dass wir mit München, auch mit dem Ruhrgebiet und mit Berlin weitere Kandidaten im Rennen haben, und deshalb sehen wir hoffnungsvoll diesem weiteren Prozess auch entgegen.“

„Wir wollen Olympische Spiele in Deutschland und unterstützen da auch die Bewerbung des DOSB“, so Meyer. Er verwies zudem darauf, dass es ein sehr klares Votum in München für die Ausrichtung der Spiele gab, ebenso im Ruhrgebiet. „Und wie gesagt, jetzt geht es in den weiteren Prozess und auf den freuen wir uns.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kolumbien besiegt DR Kongo 1:0 und zieht ins WM-Sechzehntelfinale ein

    Bei der Fußball-WM hat Kolumbien das Gruppenspiel gegen die Demokratische Republik Kongo mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor fiel in der 76. Minute durch Daniel Munoz, dessen Schuss unhaltbar ins…

    Kroatien besiegt Panama 1:0 und sichert sich wichtige drei Punkte bei der Fußball-WM

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Kroatien in einem spannenden Duell gegen Panama mit 1:0 durchgesetzt.Das entscheidende Tor fiel in der 54. Minute durch Ante Budimir, der nach einer sehenswerten Vorarbeit…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert