Nato-Generalsekretär kommt zu Sitzung des Bundeskabinetts

Nato-Generalsekretär Mark Rutte nimmt kommende Woche an der Sitzung des Bundeskabinetts teil. Das teilte der stellvertretende Regierungssprecher Sebastian Hille am Freitag mit.

Die Sitzung werde auch nicht wie sonst im Bundeskanzleramt, sondern im Verteidigungsministerium stattfinden. Das habe man im letzten Jahr schon einmal gemacht, damit solle die Bedeutung der Bundeswehr und der Verteidigungspolitik „in einer Zeit zunehmender Krisen und Kriege“ unterstrichen werden.

Es werde bei der Kabinettssitzung dementsprechend auch um sicherheits- und verteidigungspolitische Fragen gehen. Ob in diesem Bereich auch konkrete Beschlüsse in der Sitzung am Mittwoch gefasst würden, ließ der stellvertretende Regierungssprecher auf Nachfrage offen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Israel und Libanon einigen sich auf Rahmenabkommen für Friedenslösung – Deutschland sagt Unterstützung zu

    Israel und der Libanon haben sich auf ein Rahmenabkommen für eine Friedenslösung geeinigt. Der Durchbruch gelang bei den seit mehreren Wochen andauernden Verhandlungen zwischen hohen Vertretern Israels und des Libanon…

    Bahn-Chaus: Baustellen sorgen für Milliardenschäden in Stahl-, Chemie- und Autoindustrie

    Das Baustellen-Chaos bei der Deutschen Bahn ist ein massives Problem für die deutsche Wirtschaft. Umleitungen und Störungen bei Güterzügen sorgen für Milliardenschäden in Branchen wie Stahl, Chemie und Automobil, berichtet…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert