Schwerer Verkehrsunfall in Lobbe auf Rügen

Ein 70-jähriger Autofahrer und eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin sind am Freitagnachmittag in Lobbe auf der Insel Rügen zusammengestoßen. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:35 Uhr auf der L293, als der Mercedes-Fahrer aus Thiessow kommend in Richtung Middelhagen unterwegs war.

Die Pedelec-Fahrerin wollte die Straße überqueren, um auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Nach Polizeiangaben ging sie davon aus, dass der Autofahrer sie vorbeilassen würde.

Als sie auf die Fahrbahn fuhr, setzte der 70-Jährige jedoch gleichzeitig sein Fahrzeug in Bewegung. Es kam zur Kollision, bei der die Frau schwer stürzte.

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Bergen gebracht.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zu den genauen Unfallumständen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landesfußballverband MV feiert 35-jähriges Bestehen

    Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV MV) hat sein 35-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit 86.000 Mitgliedern ist er der größte Sportfachverband des Landes. Die Mitgliederzahl konnte in den vergangenen Jahren stetig gesteigert werden,…

    Messerattacke und Verfolgungsjagd in Güstrow nach Streit im Geschäft

    In Güstrow hat es am Freitagnachmittag eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 28-jähriger Lette und ein 37-jähriger Russe im „Druschba Magazin“ am Pferdemarkt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert